Habitable Zone

Für das Senckenbergmuseum entwickelten wir eine Touchscreen Anwendung, bei der Besucher interaktiv Phänomene rund um das Thema der habitablen Zone von Planeten erforschen können.

Interaktives Sonnenblumenfeld

Die Blumen orientieren sich an dem kws Akkuschrauber.

Für kws Computersysteme entwickeln wir eine interaktive Animation eines Sonnenblumenfeldes. Die Sonnenblumen richten sich mit Hilfe von Radarsensoren nach den Zuschauern aus und interagieren mit diesen.

Konfiguratoren für orthopädische Produkte

Für einen Produzenten von Medizinprodukten entwickeln wir interaktive Konfiguratoren. Mit deren Hilfe können Orthopäden Prothesen optimal an die gegebene Situation und die Anatomie des Patienten anpassen.

Datenanalysen für Röntgensensoren

Für einen Kunden aus der Medizinbranche analysisieren wir Daten von Röntgensensoren. Verschiedene Eigenschaften der Sensoren und Verarbeitungsketten können dadurch qualitativ miteinander verglichen werden.

Algorithmen für optische Messsysteme

Für einen Kunden im Bereich der industriellen Fertigunstechnik entwickeln wir Algorithmen und Softwaremodule für optische Messsysteme. Aus den Sensordaten können so Kenngrössen industriell gefertigter Werkstücke ermittelt werden.

Interaktive Booking App und Webauftritt

Für die Event-Agentur Black Forest Voodoo konzipierten und implementierten wir eine online Booking-App mit JS-React, mit deren Hilfe der Buchungsvorgang durch eine interaktive Webanwendung digitalisiert wird. Ebenso gestallteten wir das Webportal, in welches die App eingebettet ist.

Thermodynamische Berechnungen

Für ein mittelständisches Unternehmen entwarfen und implementierten wir Algorithmen zur Berechnung von Wärmeverteilungen welche durch elektrische Verlustleistungen entstehen.

AR-Filter für Instagram

Das „Buzzele“ ist ein Mischwesen aus Tourbus und Ghettoblaster – und eine Ikone der Band Äl Jawala. Wir haben das Kultobjekt digitalisiert und interaktiv aufbereitet. Jawala-Fans können nun über einen Instagram-Filter das Buzzele springen lassen und Sounds der Band durch Mimik verzerren und neu interpretieren.

memo.re

In jeder Erinnerung findet sich auch ein Stück Zukunft. Für eine Kunstinstallation entwickelten wir bildgebende Verfahren, die mit Hilfe eines Brain Computer Interfaces und künstlicher Intelligenz die elektrische Aktivität des Gehirns in Bilder verwandeln.

AI Für Little Lisu

Little Lisu ist ein Mobile Game, das Kinder ab sechs Jahren anspricht. In einer liebevoll gestalteten Welt stellen die Spielenden ihre Geschicklichkeit auf die Probe. Artificial-Life-Technologien wecken die Bilderbuchwelt zum Leben.