Creative Coding on Scientific Data

Zur Eröffnung der Innovationsräume am Campus Sontheim der Hochschule Heilbronn am 18. November 2022 veranstalteten wir einen Workshop.

Wir präsentierten die Verbindung von Scientific Computing und Creative Coding anhand unseres Projekts Liquid Dance. Dabei entstanden spannende Gespräche über das Potential interdisziplinärer Zusammenarbeit, sowohl aus künstlerischer als auch technischer Perspektive.

Interdisziplinärer Austausch

Die Gäste hatten dabei die Möglichkeit gemeinsam mit unseren Creative Codern einen wissenschaftlichen Datensatz in Echtzeit zu visualisieren. Hierbei ergab sich ein inspirierender Austausch über unterschiedliche Herangehensweisen was nicht zuletzt in faszinierende Darstellungen von Daten mündete.

Es war eine sehr schöne Eröffnung von erstklassig ausgestatteten Räumlichkeiten in denen nun neue Ideen entstehen und verwirklicht werden. Wir danken dem Team des STARTKLAR Gründungszentrum um Susan Barth für einen inspirierenden Tag in Heibronn und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!